Offer-barungseid

von Markus Berger

Langsam wird der Schäuble zu einem Risiko für die innere Sicherheit. Man ist von deutschen Arbeitgebern ja schon einiges gewohnt – auch belanglose Pressekonferenzen. Aber wie „der kleine König Kalle Unwirsch“ vor laufenden Kameras seinen Staatssekretär Offer wegen eines belanglosen Fehlers höhnisch einen Kopf kürzer machte, das war schon bohlenbürtig.

Insofern war der Rücktritt Offers richtig, nur seine Begründung war falsch: Nicht sein Chef hat das Vertrauen in ihn verloren, sondern er in seinen Chef!

Und wäre Schäubles Chef damals bei der Schwarzgeldaffäre nur halb so korrupt gewesen, wie er selbst, unser launiger Finanzspritzenminister hätte längst zurückrollen müssen. Und könnte jetzt in seinem Garten auf Tauben oder den Hund vom Nachbarn schießen, statt mit Kanonen auf Spatzen.Aber als Sadist von Welt teilt man halt gerne – auch den eigenen Lebensfrust.

Ob die Griechen noch ein Päckchen übrig haben??

Zurück