Tor des Monats Januar

von Markus Berger

Staying Alive!

Über Krankheiten spricht man nicht, es sei denn, sie haben ihr Gutes. Und nachdem sich viele Opfer mieser Attackenvon eine zeitlang flach gelegt haben, wollte ich ihnen in nichts nachstehen und habe mich ebenfalls für rund zwei Wochen in die Horizontale begeben. Allerdings war die vermeintliche Grippe gar keine, sondern eine bakterielle Entzündung. Da der Höchstwert beim CRP-Parameter 5 beträgt, mein Wert aber bei 380 (!) lag, kann ich das Leben nun aus einer ganz anderen Perspektive betrachten. Aber so schnell werdet ihr mich nicht los!
Daher kommt der "Tor des Monats" Januar in einem anderen Gewand daher, nämlich als Songtext. Denn eins ist klar: Über gewisse Dinge kann ich mich (derzeit) nicht mehr aufregen. Daher weiß ich auch nicht, wie es mit dieser Rubrik weitergeht. Vielleicht sollte ich auch einfach eine Religion gründen und mich als Guru an die Spitze setzen? Motto: Schlafen für den Weltfrieden. Naja, jedenfalls werde ich alle Beteiligten wie Unbeteiligten auch weiterhin irgendwie mit meinen krusen Gedanken belästigen. Anbei das Produkt einer kleinen Fieberphantasie, geschrieben nachts um drei und demnächst in meinem neuen Programm zu hören. Na denn: Alles Gute!  

Der Virus

Str.1   
In der weiten Welt, da bin ich zuhause.
Ich bin klein, aber gemein.
Und nimmst du mal wieder eine Datenbrause
schlüpf ich heimlich hinten rein.

Seh dir zu, wie du rechnest, schreibst und grübelst,
was du anhast, wo du cklickst.
Bin dabei, wenn du einkaufst, liest und textest,
wie du popelst, wie du wichst.

Ref.    
Boom, boom, boom, schlägt mein Herz an deine Fenster,
Boom, boom, boom, schlägt mein Herz an deine Tür.
Boom, boom, boom, langsam nimmst du mich zur Kenntnis,
Boom, boom, boom, jetzt treib‘ ich es bunt mit dir.

Str.2   
Lege mich in deiner Software auf die Lauer,
mein Vater war bestimmt ein Held.
Ist uns‘re Freundschaft leider nur von kurzer Dauer,
kost‘ ich dich Nerven, Zeit und Geld.

Ref.    
Boom, boom, boom, schlägt mein Herz an deine Fenster,
Boom, boom, boom, schlägt mein Herz an deine Tür.
Boom, boom, boom, jetzt beginnst du mich zu jagen,
Boom, boom, boom, endet meine Zeit mit dir.
Boom, boom, boom, jetzt gehst du mir an den Kragen,
Boom, boom, boom, danke für die Zeit mit dir.
Boom, boom, boom…

 

Zurück